Gleich zweimal wurden wir am Freitag zu einem Hochwassereinsatz gerufen.

Nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hatte, wurden wir in der früh um 7:18 Uhr zu Sicherungsmaßnahmen am Ufer der Triesting gerufen. Dabei war unsere Hauptaufgabe das Befüllen von Sandsäcken, die in weiterer Folge das Übertreten der Triesting verhindern sollten.

Um 11:45 Uhr folgte ein weiterer Einsatz. Ein besonders tierliebender Mitbürger hatte ein Rohr zur Entlastung bei Starkregen mit einem Deckel verschlossen, damit Enten ein zu Hause finden. Leider vergaß er dieses trotz mehrtätgigen Vorwarnungen wieder frei zu geben und somit wurde die angrenzende Straße unterstpült. Unsere Aufgabe bestand im Freipumpen des kleinen Tümpels damit der Wasserdruck auf den Deckel soweit gemindert werden konnte, um ihn zu entfernen.