In den frühen Montagmorgenstunden des 7. Jänners wurden wir zu Auspumparbeiten zur Hilfe gerufen.

Aufgrund der langanhaltenden Regenfälle war Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses in der Klauswies gedrungen. Eine Begehung vor Ort zeigte, dass das Oberflächlich abrinnende Wasser des hinter dem Haus liegenden Hanges dafür verantwortlich sein dürfte.

Während sich ein paar Kameraden an das trockenlegen des Kellers machten wurden von den anderen Kameraden hinter dem Haus zwei Entwässerungsgräben gezogen, um das Wasser vom Haus weg zu leiten.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die sieben Kameraden mit zwei Fahrzeugen den Keller soweit trocknen, um die Restarbeiten bei der Hausbesitzerin und ihrem zur Hilfe geeilten Nachbar zu überlassen. Zusätzlich hatte bereits Schneefall eingesetzt womit sich die Situation entspannen sollte.