Aus Neuhaus kommend geriet eine Frau aus Nöstach bei Schneefall in Höhe des ""Tahlhofs"" von der Fahrbahn ab.

Die Frau war mit ihren vier Kindern auf der B11 unterwegs nach Hause. Sie geriet in einer scharfen Rechtskurve ins Rutschen und stürtze dann in das ca. 2 m tieferliegende Bachbett des Nöstachbachs. Dort kam das Fahrzeug gegen die Fahrtrichtung zum stehen.

Die Kinder wurden von der Familie am Tahlhof betreut während die 16 Mann der FF-Feuerwehr mit drei Fahrzeugen die Unfallstelle absicherten, Brandschutz aufbauten und das Fahrzeug aus dem Bach borgen. Glücklicherweise sind keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgetreten, das erheblich beschädigt wurde.

Wir waren dann beauftragt, das Fahrzeug zu sichern und abzustellen sowie die Fahrbahn von den Verschmutzungen, die sich während der Bergearbeiten auf die Strasse verschleppten, zu säubern.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und so konnten wir die Familie mit der Pumpe gesund zu Hause absetzen.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft (19:32 Uhr bis 20:30 Uhr) wieder herstellen. Zusätzlich war eine Polizeistreife mit zwei Mann für die Dauer des Einsatzes anwesend.