Am Samstag den 13.10. traf sich die Gruppe 4 zu einer technischen Übung am Holzplatz der Familie Ströcker-Grandl Johann. Übungsobjekt war ein alter Suzuki Geländewagen der mit Hilfe des Hydraulischen Rettungssatzes in seine Bestandteile zerlegt wurde.

Ziel der Übung war weniger die Einsatztaktische Ausbildung, sondern es sollte den jungen Kameraden der Gruppe 4 vor Augen geführt werden, mit welchen Hilfsmittel die Feuerwehr in der Lage ist, ein stark deformiertes Auto soweit wieder in seinen Ausgangszustand zurückzubringen um eine eingeklemmte Person zu befreien. Und natürlich lernt man nur am besten wenn man es selbst versucht und so durfte sich jeder der jungen Kameraden mit Spreizer und Schere am Übungsauto versuchen.