In den frühen Morgenstunden des herbstlichen Donnerstag, 25.10.2012 genauer gesagt um 5:47 Uhr wurde mittels Sirene und Personenrufempfänger zum LKW-Brand zwischen Nöstach und Groisbach (B11) alarmiert.

Kurze Zeit danach rückte das Rüstlöschfahrzeug mit sieben Mann aus. Ein paar Minuten später konnte die Pumpe mit fünf Mann nachrücken.

Beim Eintreffen zeigte sich ein Entstehungsbrand am Kabelbaum des Hängerzuges der mit Holz beladen war. Mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch eingedämmt werden. In weiterer Folge wurde die Fahrtüchtigkeit des LKWs überprüft um in sicher auf einem Parkplatz abzustellen.

Dort wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Ladung des LKWs umgeladen.

Nach rund 50 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Groisbach war mit elf Kameraden und zwei Fahrzeugen anwesend, die Polizei mit einem Streifenwagen.