Am Sonntag, 22.05.2011 wurden wir um 10:21 zur Technischen Hilfeleistung nach einem Motorradunfall gerufen.

Auf der Landesstraße 131 aus Nöstach kommend kurz vor dem Ortsschild Hafnerberg kam ein  22 jähriger Motorradfahrer aus bisher noch nicht sicher feststehenden Gründen in einer lang gezogenen Linkskurve zum Sturz. Sein Motorrad überschlug sich in weiterer Folge an einer Feldzufahrt.

 

Der Motorradfahrer selbst kam einige Meter weiter bergauf, vor der nächsten Feldzufahrt im dichten Gras zu liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Exekutive, das Rote Kreuz Kaumberg und der Rettungshubschrauber des ÖAMTC vor Ort.

Die Aufgaben waren vorerst das Absichern der Unfallstelle, das mit zwei Exekutivbeamten, wovon einer die Unfalldaten ermittelte, nicht möglich ist. Weiters wurde das Notarztteam bei den Erste Hilfe Maßnahmen unterstützt.

Nach Abtransport des am rechten Unterschenkel schwer verletzten Mannes wurde das Motorrad geborgen und sicher abgestellt.

 

[Update:] Die Verletzung am Unterschenkel war ein vierfacher offener Bruch von Schien- und Wadenbein. Der Mann ist auf dem Wege der Besserung. Alles Gute an dieser Stelle!

Eingesetzte Kräfte:

Polizei (2 Mann)

Rotes Kreuz (3 Mann)

ÖAMTC Rettungshubschrauber (3 Mann)

Feuerwehr Nöstach (6 Mann)

Einsatzdauer war rund 1 Stunde.