Gegen 14:00 Uhr geschah an der Kreuzung B11/L131 ein Verkehrsunfall.

Ein vom Hafnerberg auf der L131 fahrender silberner Toyota kollidierte auf der Kreuzung mit einem PKW der Marke BMW der aus Alland kommend die B11 Richtung Weissenbach befuhr.

Die Wucht des Aufpralls war derartig groß, dass die Fahrzeuge über die Kreuzung schoßen und erst durch Verkehrstafeln aufgehalten werden konnten.

Beim Aufprall wurde der Fahrer des BMW und zwei Beifahrerinnen des silbernen Toyotas verletzt. Eine ältere Frau musste mit verdacht auf Rippenbrüche mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Einsatz waren vier Rettungsfahrzeuge der Diensstellen Mödling, Bad Vöslau, Laxenburg und Lilienfeld im Einsatz, sowie der Notarzthubschrauber, zwei Polizeistreifen der Dienststellen Alland und Weissenbach mit je zwei Mann und unsere Wehr mit 15 Mann. Zusätzlich war ein privater Unternehmer aus dem Ort mit einem Teleskop-Ladegerät notwendig, damit der besonders an der Lenkung schwer beschädigte Toyota aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden konnte.

Unsere Hauptaufgabe war das betreuen der Verletzten Personen und das anschließende Freimachen der B11 sowie Säuberungsmaßnahmen. Nach etwas mehr als 90 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.