Am Sonntag den 9. März hielten wir unsere Alljährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus "Zum kleinen Semmering" am Hafnerberg ab.

Im Jahr 2013 mussten wir zu 6 Brandeinsätzen, 6 Brandsicherheitswachen und 12 technischen Einsätzen ausrücken. Dabei waren 135 Männer eingesetzt, es wurden 174 Arbeitsstunden geleistet und 203 km gefahren. Insgesamt wurden mit den Einsatzfahrzeugen im Jahr 2013 6.777 km zurückgelegt. Es gab 12 Dienstbesprechungen und 10 Übungen bzw. Schulungen. Weiters wurde wie in den vergangenen Jahren bei der Müllsäuberungsaktion der Gemeinde mitgeholfen und der Sicherungsdienst beim Bauernmarkt am Hafnerberg durchgeführt.

Besonders Freude bereitete die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Silber mit zwei Gruppen, die Verleihung der Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen an HFM Siegfried Daxböck und HFM Andreas Schütz, sowie die Auszeichnung von Kommandant OBI Manfred Leitner und Kommandantstellvertreter BI Ing. Gottfried Ströcker-Grandl mit dem Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Die Freude des Kommandos galt der Beförderung von FM Andreas Fischer zum Oberfeuerwehrmann, von BM Johann Ströcker-Grandl und BM Markus Fischer zum Oberbrandmeister sowie von OFM Georg Grandl zum Löschmeister. Danach folgte die Angelobung von PFM Peter Ströcker-Grandl, PFM Michael Daxböck und PFM Johannes Ivancich sowie die Beförderung der Probefeuerwehrmänner Michael Foramitti, Peter Ströcker-Grandl, Michael Daxböck und Johannes Ivancich zum Feuerwehrmann. Zu guter Letzt wurde Martin Ströcker-Grandl als neuer Feuerwehrkamerad vorgestellt.