Am Samstag, 11.02.2012 gegen 22:00 Uhr kam ein Fahrzeug auf der B11 von Nöstach kommend Richtung Groisbach fahrend kurz nach dem Ortsende von Nöstach von der Fahrbahn ab.

Dabei durchquerte der PKW einen Entwässerungsgraben und schlug frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt.</p>\r\n<p style=\"text-align: justify;\">Nach den Ersthelfern versorgte das ersteintreffende Fahrzeug des Roten Kreuz Weissenbach den Verunfallten. In weiterer Folge wurde vom RLF Nöstach neben den obligatorischen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen die Rettung mittels hydraulischem Spreizgerät vorgenommen.

Die FF-Groisbach sicherte die Zufahrt aus Groisbach kommend und unterstützte die Rettungsma~_nahmen. Bald danach konnte der Verletzte dem Roten Kreuz übergeben werden und die Bergung des Fahrzeuges vorgenommen werden.

Der Lenker des PKW erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Neben <strong></strong>Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma wurden auch mehrere Knochenbrüche im Bereich des Gesichts, der Brust und den  Unterarmen festgestellt.

 

Der genaue Unfallhergang ist nach wie vor ungeklärt.

[Update:] Der Verunfallte ist ein 30 jähriger Ortsansässiger. Aus Pietätsgründen soll der Heilungsverlauf nicht berichtet werden. Dennoch möchten wir an dieser Stelle unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Bericht von Stefan Schneider www.bfkdo-baden.com