An diesem sonnigen, sonntag Vormittag kam es im Gebiet von Thenneberg auf der B18 zu einem Zusammenstoß zweier PKW.

Ein PKW Lenker aus Altenmarkt kommend lenkte sein Fahrzeug auf der B18 in Richtung Kaumberg.

Aus ungeklärten Gründen prallte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden PKWzusammen. Dabei wurde die Beifahrerin des Richtung Kaumberg fahrenden Fahrzeugs eingeklemmt und verletzt.

Der anwesende Notarzt leitete die Rettungsaktion der Beifahrerin. Um sie aus dem Fahrzeug zu befreien, musste die Seitentüre von der FF Altenmarkt mittels hydraulischem Rettungssatz entfernt werden.

Danach konnte die Verletzte mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.

Neben der Polizeidienststelle Weissenbach an der Triesting mit zwei Fahrzeugen und drei Mann war die Rettung mit zwei Fahrzeugen und mehreren Rettungskräften inklusive First-Responder vor Ort. Mit drei Fahrzeugen konnten wir nach rund einer halben Stunde die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

2024-04-14 Verk...
2024-04-14 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 2024-04-14 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person