Am Sonntag kurz nach Mittag war ein PKW Lenker auf der B11 Richtung Nöstach unterwegs.


Das Fahrzeug kam, von Neuhaus kommend, nach einer leichten Rechtskurve kurz nach der Alten Mühle von der Fahrbahn ab. Dabei geriet es über die Böschung auf ein Maisfeld, wo es sich Überschlug. Glücklicherweise verletzte sich dabei keiner der Insassen. Beim Verlassen des seitlich liegenden Fahrzeuges verletzte sich der Lenker des PKW am Bein. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen wurde die Unfallstelle abgesichert. Zur Sicherheit wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut bevor das Fahrzeug auf die Räder gestellt wurde. Danach schleppten wir es mit Hilfe der Seilwinde unseres RLF zurück zum Straßenrand, wo es gemeinsam mit der Polize verkehrssicher abgestellt wurde.

Anwesend waren Rettung und zwei Polizeistreifen. Nach Rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft herstellen.

2023-09-03_T1
2023-09-03_T1 2023-09-03_T1