Gegen 21:50 Uhr fuhr ein Lenker mit einem VW Golf über den Hafnerberg in Richtung Altenmarkt.

Auf Höhe des alten Rastplatzes rutsche das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve gerade aus. Die ansteigende steile Böschung führte dazu, dass das Fahrzeug sich nach Links auf das Dach wälzte.

Der Fahrer und sein Beifahrer konnten aus eigenen Kräften das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer hatte sich leicht am Bein verletzt.

Somit war unsere Hauptaufgabe die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Fahrzeug zurück auf die Räder gedreht und verkehrssicher auf dem Hafnerberg abgestellt.

Im Einsatz waren 19 Mann mit drei Fahrzeugen. Die Polizei Weissenbach war mit einem Mann vor Ort. Die Rettung wurde auf Bitte des Verletzten nicht alarmiert. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

2023-05-12_T1
2023-05-12_T1 2023-05-12_T1