Am Dienstag, 21.06.2022 kam gegen 14:45 Uhr ein Motorradfahrer von der L131 ab.

Von Nöstach kommend fuhr der Lenker des Motorrads Richtung Hafnerberg und kam in der lang gezogenen Linkskurve vor dem Hafnerberg aus unbekannter Ursache von der Straße ab.

Er kollidierte daraufhin mit einer Zufahrtsüberbrückung. Der Motorradfahrer trug dabei Verletzungen im Bereich seiner Beine zu. Er wurde vor Ort vom Roten Kreuz versorgt. Mit dem Notarzt des ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber des ÖAMTC wurde der Verunfallte transportbereit gemacht und mittels Rettungstransport in das Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug fing vor Ort an zu Brennen, was durch das beherzte Eingreifen unseres Bürgermeisters, der zufällig die Unfallstelle passierte, mit einem Handfeuerlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Unsere Aufgabe bestand darin, bei der Rettung des Verunglückten zu unterstützen, den Brandherd zu kontrollieren und das Motorrad zu bergen. Dazu waren acht Mann mit zwei Fahrzeugen rund 45 Minuten im Einsatz.

Für den Abtransport des Motorrades zur sicheren Verwahrung wurde ein Spezialfahrzeug angefordert.

 

2022-06-21 Moto...
2022-06-21 Motorradbrand 2022-06-21 Motorradbrand