Um 01:24 Uhr am Freitag den 25.11.2011 wurden wir zur technischen Hilfeleistung mit Menschenrettung auf der B11 zwischen Neuhaus und Nöstach alarmiert. Laut Meldung zur Rettung einer einheklemmtem Person nach einem Verkehrsunfall, Fahrzeug auf dem Dach liegend.

Ein PKW kam kurz vor der Ortseinfahrt Nöstach aus Richtung Neuhaus kommend aus ungeklärtem Grund von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien während der Beifahrer vorerst im Unfallauto eingeklemmt war.

Beim Eintreffen der FF-Nöstach war der Beifahrer durch das Rote Kreuz bereits befreit worden. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz betreut während das Fahrzeug durch die Feuerwehr geborgen und sichergestellt wurde. Die Straße war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar da Betriebsmittel ausgelaufen waren und die Straße stark verschmutzt war.

Um 03:00 Uhr konnten wir wieder Einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Nöstach mit RLFA2000, KLFA, MTFA und 11 Mann
  • FF Neuhaus mit KDOF, TLFA4000, LF-B, MTF und 22 Mann (Bericht)
  • RTW Weissenbach mit 2 Mann
  • RTW Alland mit 2 Mann