Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend auf der B11 in der Höhe vom Thalhof.

Eine junge Lenkerin kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich so unglücklich, dass es mit der Fahrerseite auf Höhe der Lenkerin an einen Baum schlug. (Anmerkung: Nach den ersten Auswertungen der Spuren ist es wahrscheinlich, dass das Farhzeug zuerst schleuderte und in weiterer Folge von der Fahrbahn abkam.)

Alarmiert wurden die Rettung und die Polizei sowie die FF Neuhaus und die FF Nöstach-Hafnerberg. Kurz nach unserem Eintreffen mussten wir die traurige Nachricht entgegen nehmen. Die im Fahrzeug eingeklemmte Lenkerin war bereits an der Unfallstelle verstorben.

Die FF Neuhaus zog darauf hin das Fahrzeug vom Baum weg, so dass von uns ein Zugang zu der Verunglückten mittels hydraulischem Rettungssatz geschaffen werden konnte. Die Bergung der Toten erfolgte gemeinsam mit dem Roten Kreuz.

Die verunglückte Frau wurde vom örtlichen Bestattungsunternehmen abtransportiert. Danach konnte das Fahrzeug vom Kran der FF Neuhaus auf den Anhänger der nach alarmierten FF Altenmarkt gehoben werden.

Nach dem Reinigen der Verkehrswege konnten wir unsere Einsatzbereitschaft nach rund zwei Stunden wieder herstellen.

 

Wir können den Schmerz der Angehörigen und Hinterbliebenen nicht lindern möchten aber unser tiefes Beileid zum Ausdruck bringen.

 

Im Einsatz war die

- Rettung mit vielen Helfern, sowie einer Notärtzin

- Polizei mit mehreren Helfern, sowie Einsatzkräften zur Strassensperrung

- AFKDO Pottenstein mit einem Mann

- FF Altenmarkt mit 1 Mann und einem Fahrzeug mit Hänger

- FF Neuhaus mit 15 Mann und drei Fahrzeugen

- FF Nöstach-Hafnerberg mit 19 Mann und drei Fahrzeugen

 

Aus Gründen der Pietät veröffentlichen wir nur die folgenden Fotos

 

2019-11-15 Verk...
2019-11-15 Verkehrsunfall 2019-11-15 Verkehrsunfall