Um 11:26 Uhr wurden wir über die Sirene zur Menschenrettung alarmiert.

Im Einsatzgebiet der FF Neuhaus, kurz vor der Ortseinfahrt aus Nöstach kommend, kam ein PKW von der B11 ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb seitlich auf dem Dach in der Nöstach liegen. Die vier Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und konnten sich selbst nicht mehr befreien.

15 Mann der FF-Nöstach mit drei Fahrzeugen sperrten die B11 aus Nöstach kommend. Gleichzeitig wurde der mehrfache Brandschutz aufgebaut und die Rettungstätigkeiten der FF Neuhaus unterstützt.

Die FF Neuhaus konnte zusammen mit der FF Weissenbach das Fahrzeug stabilisieren und die eingeklemmten Personen über das Heck des Fahrzeuges befreien. Die Insassen konnten, schwer unter Schock stehend, der Rettung übergeben werden.

Nachdem das Fahrzeug auf die Straße gebracht werden konnte war unser Auftrag erledigt und wir konnten wieder einrücken.

Bericht der FF-Neuhaus

 

2019-07-13_T3
2019-07-13_T3 2019-07-13_T3