Am Freitag, den 22. Jänner 2016 um 19:00 Uhr fand die Mitgliederversammlung lt. NÖ Feuerwehrgesetz mit Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter statt.

Das bestehende Kommando unter OBI Manfred Leitner und BI Gottfried Ströcker-Grandl stellte sich in der bewährten Form zur Wahl und wurde einstimmig wieder gewählt.

Nach 40 Jahren verabschiedet sich Verwalter Mitterer Johann. Für die aufopfernde Tätigkeit und den imensen Arbeitsaufwand sind wir ihm zu Dank verpflichtet und es gibt wahrscheinlich nur einen würdigen Nachfolger. Sein Sohn Florian Mitterer tritt das große Erbe des Verwalters an.

Es folgten etliche weitere Beförderungen und neue Ernennungen, so wurde Michael Studer zum Verwaltungemeister befördert, Winzer Matthias wird zum Leiter des Sachgebietes Atemschutz ernannt. Er erhält als Gehilfen Winzer Martin. Nagl Christoph wird als Gehilfe des Zeugmeisters und Steiner Christian zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt.

Andreas Bleiberger und Stefan Ströcker-Grandl werden zu Gruppenkommandanten, Berger Christian wird zum Oberlöschmeister befördert. Weitere Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann sollen auch noch Erwähnung finden.

Neben Herrn Bürgermeister, LAbg Josef Balber bedanken sich BR Johann Bertel, OBI Alexander Cepko, Gemeinderat Andreas Bartl, VzBgm. Christian Haan, Obmann der Blasmusikkapelle VM Stephan Schildbeck und EABI Karl Stängel bei dem altbewährten, neugewählten Kommando, sowie bei allen Kameraden für die freiwillige Tätigkeit.

Gemeinderat Andreas Bartl spendete auch in dankbarer Erinnerung an den Brandeinsatz in seinem Haus das Dessert in Form eines Kuchens.

Im Namen aller Kameraden gratulieren wir unserem neugewählten und in seiner Arbeit bestätigten Kommando!