Gänzlich ungeklärt ist die Unfallursache des heutigen Unfalls, der sich am Hafnerberg auf dem Parkplatz des Gasthauses ""Kleiner Semmering"" (Zagler) ereignete.

Ein Fahrzeuglenker kam von Nöstach über die L131 über den Hafnerberg in der Rechtskurve vor der Kirche relativ geradlinig von der Fahrbahn ab und prallte auf ein am Parkplatz des Gasthauses ""Kleiner Semmering"" abgestelltes Fahrzeug. Dieses Fahrzeug wiederum schob einen hinter im geparkten PKW in ein dahinter abgestelltes Wohnmobil.

Diese ""Massenkarombolage"" lief relative glimpflich ab und es wurde niemand verletzt. 13 Mann mit zwei Fahrzeugen unserer Wehr waren mit der Absicherung der Unfallstelle, der Brandsicherung sowie dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln beschäftigt. Nach run einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.