Aus unbekannter Ursache kam heute in den frühen Morgenstunden ein Fahrer eines Kastenwagens von der Straße ab.

Der Lenker war gegen 5:15 Uhr von Alland kommend in Richtung Nöstach auf der B11 unterwegs. Im Dörfl verlor er in Höhe des Busumkehrplatzes die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Entwässerungsgraben rechts neben der Fahrbahn.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und blieb augenscheinlich unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes wurde in Absprache mit der Exekutive das Unfallfahrzeug auf dem angrenzenden Busumkehrplatz verkehrssicher abgestellt.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die 10 Mann der FF-Nöstach mit zwei Fahrzeugen nach rund 30 Minuten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.