An diesem etwas verregneten Samstag nachmittag verlor eine junge Frau die Kontrolle über ihren Seat Ibizia.

Auf der B11 in Richtung Neuhaus fahrend kam die Lenkerin des PKW in Höhe Tahlhof in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Dabei stieg das Auto einige Meter die Böschung hoch und landete Schlußendlich wieder auf der Gegenfahrbahn der Straße.

Die Lenkerin zog sich dabei Verletzungen an der linken Hand zu und das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. 18 Mann der FF-Nöstach mit zwei Fahrzeugen waren vorerst damit beschäftigt, die Absicherung der Unfallstelle einzurichten und die Verkehrsregelung zu übernehemen, da die Unfallstelle nur Einspurig passierbar war.

Weiters wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut und sofort mit dem Binden ausgelaufener Betriebmisttel begonnen. Zeitgleich ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Thenneberg und Kaumberg, weshalb wir von der Bezirksalarmzentrale informiert wurden, dass sich das Eintreffen von Rettung und Polizei verzögern wird.

Nachdem der Unfall durch die Polizisten aufgenommen war, konnten wir mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen. Aufgrund der Tatsache, dass der Unfallwagen viele Flüssigkeiten verlor wurde der Wagen ein paar Meter weiter von der Unfallstelle, in Absprache mit der Polizei, verkehrssicher abgestellt und der Schlüssel den ebenfalls anwesenden Verwandten der Unfallenkerin anvertraut. Während dieser Zeit wurde die verletzte Lenkerin dem Roten Kreuz übergeben.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterie informiert, dass ein Verkehrszeichen "Schleudergefahr - Achtung Ölspur" an der Unfallstelle notwendig ist und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.