An diesem bedeckten Sonntag Abend um 18:55 Uhr wurden wir zur Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein Fahrzeuglenker wollte von einer Seitenstraße im Dörfl auf die B11 einbiegen. Er übersah dabei eine Lenkerin aus Wien, die Ihren Peugeot gerade aus Nöstach Richtung Dörfl fuhr. Die Kollision konnte nicht mehr verhindert werden.

Es waren bei unserem Eitnreffen bereits Rettung und Polizei vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Somit stellten wir den Brandschutz her und begannen mit der Sicherung der Unfallfahrzeuge. Da besonders aus dem VW des vermutlichen Unfallverursachers Betriebsmittel auf die Fahrbahn der B11 flossen, war die Totalsperre der B11 durch die Exekutive bereits veranlasst worden.

Das beseitigen der Unfallfahrzeuge erledigte ein Kamerad von uns mit seinem Teleskopladegerät. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten wir nach ca. einer Stunde wieder einrücken.