Um ca. 18:00 Uhr pfählte siche eine Bewohnerin des Seniorenheims in St. Corona an ihrem Bett.

Aufgrund des Meldebildes werden bei derartigen Einsätzen immer zwei Feuerwehren alarmiert. Da wir die zweite alarmierte Feuerwehr waren und uns praktisch im Hintergrund bereit hielten, befreiten die Kameraden der FF-Altemarkt die Frau zusammen mit den Rettungskräften des Roten Kreuzes.

Die Verletzte hatte sich einen ca. 15 cm langen Spieß-ähnlichen Stahlbestandteil ihres Bettes, beim Hinlegen in das Bett, in den Oberschenkel gerammt. Da Pfählungen niemals entfernt werden dürfen, wurde die FF Altenmarkt und die FF Nöstach-Hafnerberg zur Befreiung gerufen.

Neben dem gerufenen Roten Kreuz, dem Notarzt und der FF Altenmarkt stellten 12 Mann unserer Wehr die Bereitschaft für den Notfall und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.