Am Sonntag, 12.7.2015 um 13:41 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einem Fahrzeugbrand nach Klein Mariazell alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein abgestellter Wohnwagenanhänger Feuer gefangen. Erste Löschversuche mittels Pulverlöscher der Besitzer blieben erfolglos.

Bei der Anfahrt konnten wir das in Vollbrand stehende Fahrzeug sehen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Altenmarkt war bereits mit einem Atemschutztrupp beim Löschen des Fahrzeuges.

Mit einem Atemschutztrupp schützten wirein unmittelbar bedrohtes Haus vor einem drohenden Brandübergriff. In weiterer Folge löschten wirdie Böschung und das Gebüschzwischen Wohnwagen und Haus auf welche das Feuer übergegriffen hatte.

Um ca. 15:30 Uhr konnten die 20 Mann der FF Nöstach-Hafnerberg mit drei Fahrzeugen wieder einrücken.

Neben der FF Altenmarkt mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann war die Polizei mit 2 Mann vor Ort.

(Fotos folgen)