Am Sonntag, 10.4.2011 um 22:10 Uhr meldete Florian Baden einen Fahrzeugbrand auf der B11 zwischen Nöstach und Neuhaus.

Weil gerade Fackelkreuzweg war, konnte das erste Fahrzeug praktisch sofort ausrücken. Nicht viel später folgten KLF und MTF nach. Der Einsatzklassifizierung entsprechend wurde auch die Nachbarfeuerwehr Neuhaus alarmiert.

Der Brand des Fahrzeuges konnte mit einem Feuerlöscher rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Fahrer konnte unbestimmten Grades verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Für seinen Hund kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Das Fahrzeug war aus Neuhaus kommend in einer scharfen rechts Kurve bei Strassenkilometer 44,8 ins Schleuder geraten und dann links von der Fahrbahn abgekommen. Im folgenden Bild deutlich an den Radspuren zu erkennen.

Dannach stürzte es 1,5 bis 2 m tief eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach. Ein paar stärkere Sträucher verhinderten den Sturz in das Bachbett der Nöstach. Auf dem Dach liegend kam es zum stillstand, wobei in weiterer Folge der Motor im Heck des Fahrzeuges Feuer fing.

Im Vordergrund sieht man die Sturzstelle über die Böschung (rechts).

Die Feuerwehr Nöstach stand mit 27 Mann 1,5 Stunden im Einsatz. Außerdem war die FF-Neuhaus mit zwei Fahrzeugen vor Ort sowie das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und die Polizei mit zwei Fahrzeugen.