An diesem verschneiten Sonntag Vormittag wurden wir um 8:23 Uhr zur Fahrzeugbergung gerufen. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse und der rutschigen Straße kam ein Fahrer eines Citroen auf der L131 fahrend in der Linkskurve kurz vor der Ortstafel Hafnerberg aus Nöstach kommend von der Fahrbahn ab.

Er rutschte dabei über das Bankett in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, selbst Feuerwehrmann der gerade seine Schicht beendet hatte, kam dabei mit dem Schrecken davon.

Die FF Nöstach-Hafnerberg sicherte die Unfallstelle ab, barg das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben mittels Seilwinde und schleppte es zur sicheren Verwahrung zum Feuerwehrhaus auf dem Hafnerberg.

12 Kameraden waren mit zwei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz, sowie eine Polizeistreife der PI Weißenbach mit zwei Mann.