Am Mittwoch, 24.12.2014 prallte eine Lenkerin aus Wien gegen die Leitplanke am Hafnerberg.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr die Lenkerin vom Hafnerberg kommend bergab, kurz vor der Serpentine (Klauswies) in einer Rechtskurve gerade aus.

Dabei prallte sie von der Leitplanke der Gegenfahrbahn auf ihren Fahrstreifen zurück. Außer erheblichem Sachschaden verlief der Unfall jedoch äußerst glimpflich. So war nur Blechschaden und die zwei kaputte Leitplankensteher zu beklagen.

Da der Unfall während der Kindermette am Hafnerberg stattfand, waren schnell viele helfende Hände zur Stelle. Neben mehreren Ärzten, welche die Unfallstelle passierten und ihre Hilfe anboten waren zwei Polizeistreifen mit rund fünf Mann und drei Fahrzeuge der FF-Nöstach mit rund 20 Mann und einer Abschleppachse zur stelle.

Unsere Aufgabe war vorerst die Absicherung der Unfallstelle die schwer einsichtig war. Weiters wurden die Fahrzeuginsassen betreut, ein Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung auf einem Fahrstreifen für beide Fahrtrichtungen durchgeführt. Während das Unfallahrzeug auf die Abschleppachse gehoben wurde, begannen auch schon die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn, da einiges an Betriebsmitteln ausgeflossen war.

Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.