Zur Mittagszeit des sommerhaften Sonntags geriet eine PKW-Lenkerin auf die Fahrbahnbegrenzung der L131 im Kreuzungsbereich zur B11.

Dabei wurden auf der rechten Seite beide Reifen in Mitleidenschaft gezogen, besonders der vordere, der aufplatzte.

Die Lenkerin konnte ihren PKW aus eigenen Kräften noch bis zu einer Bushaltestelle bewegen, blieb dort allerdings liegen. Mit zwei defekten Reifen konnte sie aus eigenen Kräften das Fahrzeug nicht mehr von dort wegbewegen.

Zwei benachbarte Feuerwehrkameraden hörten den Knall des Reifenplatzers und hielten Nachschau. Bereits beim Eintreffen an der Bushaltestelle auf der Kreuzung B11 - L131 kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern ortsunkundiger PKW-Lenker.

Wegen der Gefahr im Verzug wurde das Fahrzeug deshalb unmittelbar auf eine sichere Abstellfläche durch die zwei anwesenden Kameraden verbracht.

Eingesetzt waren KLF, Abschleppachse und zwei Kameraden für rund eine Stunde.