Auf der B11 fahrend verlor eine Fahrzeuglenkerin aus dem Ortsgebiet Nöstach kommend, Richtung Neuhaus fahrend kurz vor der Ortsausfahrt auf regennasser Fahrbahn nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Renault Clio aus unbekannter Ursache.

Das Fahrzeug schleuderte über die Gegenfahrbahn weiter über Bankett und einen Straßengraben auf eine Garteneinzäunung eines angrenzenden Grundstückes. Dabei wurden die Holzlatten und Eisensteher umgerissen und das Fahrzeug blieb auf dem Betonsockel rücklings hängen.

Die Fahrzeuglenkerin konnte sich unverletzt mit leichtem Schock selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die auf dem Grundstück ansässige Familie war bereits aus dem Haus gelaufen um Erste Hilfe zu leisten und alarmierte Feuerwehr- und Polizeikräfte.

Die FF-Nöstach baute einen Brandschutz auf und sicherte die Verkehrsflächen der B11 ab, da sich mehrere Einsatzkräfte auf der Straße befanden. Zur Eindämmung der Brandgefahr wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Danach wurde das KFZ über Pölzmaterial und mit Manneskraft von der Gartenmauer gehoben und seitlich der B11 auf einem privaten Grundstück verkehrssicher abgestellt.

2016-05-04 Verk...
2016-05-04 Verkehrsunfall 2016-05-04 Verkehrsunfall